Donnerstag, 20. September 2012

SCHWANGERSCHAFT & CO TEIL 2

Während meiner Schwangerschaft schlief ich sehr viel. Ich kam von der Schule, aß was und legte mich dann sofort ins Bett. Man ist natürlich sehr schnell kaputt gewesen und es strengt natürlich auch an. Komisches habe ich eigentlich nie gegessen, man hört ja immer, dass manche Gurken mit Sahne oder so essen :D war bei mir zum Glück nie der Fall. Nur ich konnte keine Nudeln oder Spaghetti mehr essen :D Wenn ich nur mal daran dachte, wurde mir schon schlecht. Total komisch :D Das Schönste Gefühl aber, war es den kleinen zu spüren. Immer wenn er getreten hat, habe ich mit ihm geredet oder habe mich so gefreut, dass ich zu anderen gesagt habe "Fass mal an, fass mal an". Es war ein echt komisches Gefühl, als hätte man irgendwas lebendiges gegessen :D Kann man gar nicht richtig beschreiben. Hab mich immer wie ein Honigkuchenpferd gefreut, wenn er sich bewegt hat :D 



Ab den 6. Monat fing mein Bauch dann an rasant zu wachsen. Ich nahm aber kaum zu. Mehr gegessen als sonst habe ich eigentlich auch nie. Ich weiß nur, dass ich immer sehr viel getrunken habe. Im 8 Monat kam dann regelmäßig eine Hebamme zu uns, die schon Atemübungen mit mir machte und mein Bauch mit so einem speziellen Öl massierte, damit ich keine Schwangerschaftsstreifen bekomme (habe ich aber auch nie). Am 3.8.2009 war es dann soweit. Nachts habe ich sehr unruhig geschlafen. Bekam schon leichte schmerzen, dachte da aber eher an Senkwehen. Vor allem weil der Geburtstermin erst am 11 war, hätte ich nicht damit gerechnet, dass er schon eine Woche früher kommt. Aber morgens um 5 ging echt nichts mehr. Ich lief in der Wohnung hin und her, ging nochmal zu meiner Mama ins Bett und und und.. aber nichts half. Meine Mama meinte dann "Sarah, das müssen deine echten Wehen sein, allein schon wegen den Abständen, die kommen ja immer regelmäßiger". Angst hatte ich eigentlich nie in meiner ganzen Schwangerschaft vor der Geburt.. nur die kam dann schneller als ich dachte..geweint habe ich sogar. Ich wusste ja nicht, was mich alles erwartet. Mama meinte zu mir, ich soll mich ruhig nochmal in die Badewanne legen und etwas entspannen, bevor es los geht. Meine Fruchtblase ist ja auch noch nicht geplatzt. Trotzdem rief sie bei sich auf der Arbeit an und nahm sich frei. Ihre Chefin hatte echt total Verständnis für uns. Aber das Ding war, wir waren uns dann doch nicht mehr 100% sicher, es könnte natürlich auch Fehlalarm sein und es sind doch nur Senkwehen. Wir nahmen aber vorsichtshalber alles mit. Meine Tante kam noch kurz vorher vorbei und schaute nach mir aber dann ging es auch schon los. Das Krankenhaus war ca. 15 Minuten von uns entfernt und es war ca. 10 Uhr morgens. Als wir dort waren schaute die Ärztin erstmal nach.. und tatsächlich, mein Muttermund war 3cm geöffnet. Also war alles klar. Mein Kleiner Schatz würde heute auf die Welt kommen. Meine Mutter rief total glücklich ihre Freundin an und ich meine :D  und natürlich Hakan. Nur er hat ja 150 km weit weg gewohnt von mir und ging zur Schule. Wäre einfach unmöglich gewesen, dass er hätte kommen können. Aber ich hatte ja meiner Mama. Und das war auch echt besser. Hakan hätte mir sowieso nicht helfen können :D Mama hat das alles schon 2 mal erlebt, sie konnte mir Tipps geben und wusste auch, was ich für schmerzen hatte. Es hat sich alles total lang hingezogen, weil mein Muttermund ab 5cm nicht mehr weiter auf ging. Ich ging andauernd den Flur entlang und Mama musste mir immer den Rücken scheuern :D weil ich das Gefühl hatte, dadurch sind die Schmerzen nicht so extrem. 



Aber irgendwann ging es einfach nicht mehr. Habe so geweint vor schmerzen und meine nerven waren echt am Ende. Also was musste her? PDA! Es kamen glaube 5 Ärzte rein und erklärten mir, was ich auf keinen Fall machen durfte, wenn sie mir die Spritze ins Rückenmark spritzen. Man bekommt echt eine Mörderspritze hinten in das Rückenmark gespritzt. Es war so schlimm. Meine Mutter musste meinen Kopf festhalten, damit ich mich nicht bewege. Das ist nämlich total gefährlich. Aber ich hab es überlebt, wie ihr seht.. mein ganzer Körper war betäubt. Ich konnte und durfte mich danach nicht mehr bewegen, weil ich auch echt nichts mehr spürte. Meine Beine waren taub.. lag dann im Kreißsaal und schlief erstmal 2 Stunden. Meine Patentante kam dann auch noch später vorbei.. doch nerven hatte ich nicht. War total schlecht gelaunt und richtig genervt :D das nimmt einen echt mit.. obwohl wir uns so auf den kleinen gefreut haben. Gegen Abendzeit so ca. halb 6 wurde meine Fruchtblase von der Ärztin kaputt gemacht, weil sie selber nicht platzen wollte. War ein total komisches Gefühl, als wäre man 20 kg leichter :D und man hat den kleinen richtig gespürrt.. wie er im Bauch lag. Aber dann ging es auch schon los, mein Muttermund öffnete sich immer weiter und die Ärztin kam mit einer Kollegin. Habe vor schmerzen geschriehen.. das sind wirklich richtig hefitige schmerzen Mädels, da müsst ihr euch echt auf was gefasst machen. Es ist nur halt bei jedem anders und jeder an ein anderes Schmerzempfinden. Ich bin schon immer ein Jammerlappen gewesen :D Ich habe Mamas Hände zerkratz.. war schon echt heftig aber um 18:57 Uhr kam er dann. Stolze 57 cm groß und 3,5kg hat er gewogen. Als ich ihn das erste mal sah, ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Mir kommen gerade echt die Tränen, weil ich soo glücklich war. Er sah auch so mega süß und hübsch aus. War wirklich mehr als stolz. Aber ich konnte nicht mehr. Meine ganze Familie war da. Mein Papa, mein Bruder.. aber ich konnte nicht mal mehr mit denen reden, weil ich so kaputt war. Mein Bruder meint, ich bin mitten in einem Satz eingeschlafen :D Kann mich aber noch gut dran erinnern, dass ich kurz nach meiner Geburt ganz dringend auf Toilette musste. Brauchte aber von der Ärztin und von Mama unterstützung beim Laufen.. ist ja auch klar, so kurz nach der Geburt. Als ich dann aber auf der Toilette alleine war viel ich um und hab nur noch schwarz gesehen. Sofort kamen Ärzte angerannt und haben mir geholfen :(  brachten mich ganz schnell wieder ins Bett.  Meine Mutter war auch echt kaputt und als ich dann schlief, sind auch alle nachhause gefahren, weil sie mich inruhe lassen wollten. Der kleine kam Nachts zu den Schwestern, weil ich noch nicht in der Lage war, mich um ihn zu kümmern. Morgens ging es mir dann schon etwas besser. Um 9 Uhr wurde er dann mit seinem kleinen Bettchen in mein Zimmer geschoben.  Auf meinem Zimmer war noch eine Frau, mit der hab ich mich aber nie unterhalten. Die war echt komisch. Sie hatte das totale Schreikind und kam überhaupt nicht mit dem Stillen klar. Mein kleiner Engel war so lieb. Er hat nur geschlafen. Manchmal habe ich ihn zu mir ins Bett gelegt. Meine Mama kam jeden Tag :) und verbrachte viele Stunden mit uns. Ich konnte nur die ersten 3 Tage nicht laufen, weil 1. starke probleme mit meinem Kreislauf hatte und 2. hatte ich noch schmerzen unten. Bleiben musste ich im Krankenhaus von Montag-Freitag. 

Wie es dann Zuhause weiter ging, schreibe ich euch heute Abend in Teil 3.. 

0 comments

Kommentar veröffentlichen