Dienstag, 18. September 2012

SCHWANGERSCHAFT & CO TEIL 1

In diesem Artikel geht es rund um das Schwanger sein und um die Geburt meines Sohnes. Ich versuche so gut wie alle Fragen zu beantworten. Es fing damit an, das meine Regel nicht mehr kam. Eine junge Frau merkt auch sofort, wenn etwas mit ihrem Körper nicht stimmt. So war es bei mir auch. Mein Bauch war so hart. War schon ziemlich merkwürdig, denn so etwas hatte ich vorher noch nie. Habe mir dabei aber trotzdem nichts gedacht. Wollte es vielleicht auch gar nicht wahr haben. Ich war 15, Hallo? Schwanger? absolute Katastrophe, wie sollte ich das meinen Eltern beibringen. Also habe ich jeden Tag gehofft, dass meine Regel noch eintritt.(Einen Schwangerschaftstest habe ich mich nicht getraut zu machen. Allein schon das Kaufen, wäre für mich eine riesige Überwindung gewesen) Hakan war übrigens von Anfang an dabei. Er hoffte auch jeden Tag, dass meine Regel eintritt. Ich musste ihm also nicht später beibringen "ich bin schwanger" oder so etwas. Er konnte sich das genau wie ich, auch denken. 2 Monate später kam meine Periode immer noch nicht und mein  Bauch war immer noch so komisch hart. Da war mir alles klar. Oh gott ich bin Schwanger! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie angst ich hatte, vor der Reaktion meiner Eltern. Ich hätte mir niemals vorstellen können, einfach zu meiner Mutter zu gehen und ihr zu beichten "Ja Mama, wie soll ich sagen? ich bin schwanger!" Außerdem wollte ich nach 2 Monaten doch noch einen Test machen, um 100% sicher zu sein. Nur wohn erstmal in einem Dorf und kauf dir bei Schlecker einen Schwangerschaftstest! :D Meine Freundin ist dann mit mir losgegangen und wir haben uns einen Test gekauft. Aber ich konnte mir das Ergebnis sowieso schon denken.. ja und so war es dann auch. Haleluja POSITIV! Jetzt stellt ihr euch bestimmt alle die Frage WARUM ich überhaupt erst schwanger geworden bin, Richtig? Aber ich sag es euch ganz ehrlich, es war Dummheit! Ich war jung und dumm. Naiv und habe immer in dem Glauben gelebt, es wird sowieso nichts passieren. Aber die Quittung kam ja dann :P Die Pille habe ich zwar genommen.. aber wohl nicht regelmäßig -.- nur einen Tag vergessen und schwups man wird schneller Mutter als man denkt. Meine Freundin wusste also, das ich Schwanger bin & mein Schatz, aber sonst niemand. Ich zog mich immer mehr zurück und schob dieses Thema weit von mir weg. Obwohl ich immer ein super Verhältnis zu meinen Eltern hatte. Ich hatte einfach nicht den Mut. Meine Mutter hätte auch nie damit gerechnet, dass ich schon mit Hakan Geschlechtsverkehr hatte. Er durfte zwar bei mir schlafen und wir waren auch beim Frauenarzt, aber trotzdem ! :D Mir war es immer total peinlich mit meiner Mutter über sowas zu reden :D War ja auch erst 15.. aber ich konnte das einfach nicht :D Meine Freundin fing immer mehr an auf mich einzureden. "Nun sag es doch endlich deiner Mutter, irgendwann wächst dein Bauch und dann kannst du es sowieso nicht mehr verheimlichen".. aber ich hab mich trotzdem nicht getraut. Meine Mutter merkte aber irgendwann, dass etwas nicht mit mir stimmte und fragte auch sehr oft nach, was denn mit mir los wär. In der Schule fing auch schon langsam das Tuscheln an, weil ich einem Mädchen aus meiner Klasse mein Geheimnis anvertraute. Vertraut man sowas aber einer falschen Person an, weiß es dein ganzer Wohnort und so war es dann auch bei mir, wenn mich aber welche fragten, sagte ich aber immer nein es stimmt nicht.. Die aus meiner Klasse meinten auch irgendwann "Sarah du wirst immer dicker" :D Irgendwann sprach meine Mutter mit einer Bekannten und sie fragte meine Mutter eiskalt "Ist Sarah Schwanger". Meine Mutter erstmal voll geschockt "ach Quatsch, wie kommst du denn darauf?".. und ab dem Zeitpunkt fing meine Mutter an skeptisch zu werden. Hat mich jeden Tag aufs neue gefragt "Sarah bist du schwanger" ?.. und immer wieder brachte ich es nicht übers Herz ihr die Wahrheit zu sagen. Wollte sie einfach nicht enttäuschen und natürlich hatte ich auch angst vor ihrer Reaktion. Mein Papa wohnt ja woanders. Meine Eltern sind ja getrennt. Kann mich noch ziemlich gut dran erinnern, dass sie es an einem Wochenende erfahren hat. Glaube Sonntag. Wir lagen auf dem Sofa und haben zusammen Fernseher geguckt. Irgendwann riss sie mir einfach mein Oberteil hoch und sah meinen Bauch. Man sieht ja am Bauch so einen Strich der von oben nach unten geht und der Bauchnabel sieht etwas anders aus als sonst, darum wusste sie auch sofort bescheid. DRAMA. Sie fing an zu weinen und wollte es nicht wahr haben. Ihr kleines Mädchen ist schwanger. Wie soll es nur weitergehen mit Schule und und und? Als sie sich dann etwas beruhigt hat, rief sie sofort ihre Freundin (meine Patentante) an und sie kam dann auch sofort. Wir saßen dann zusammen im Wohnzimmer und fingen an darüber zu reden. Später kam dann auch noch meine Tante dazu (Mamas Schwester).. sie nahm mich auf den Schoß und umarmte mich. Da konnte ich mir die Tränen einfach nicht mehr verkneifen. Endlich war die Last weg. Ein riesiger klumpen viel von meinem Herz. Könnt ihr euch sicher vorstellen oder? Wir waren alle der Meinung, dass eine Abtreibung auf keinen Fall stattfinden wird. Ins Mutterkindheim wollte Mama mich auch auf keine Fall hingeben, also sprach sie mit ihrer Chefin und sie konnte ihre Arbeitszeiten tauschen, wenn der kleine da ist. Ich bin morgens wie gewohnt zur Schule gegangen und Mama hat aufgepasst. Mittags war ich dann natürlich dran und Mama ging arbeiten. Ich bin meiner Mutter so unendlich dankbar. Was sie alles für mich gemacht hat, echt unglaublich. Nicht nur Mama meine ganze Familie! Wie die anderen aus meiner Familie reagiert haben könnt ihr euch ja irgendwie jetzt vorstellen :) Hakan hat es übrigens erst geschafft es seinen Eltern zu sagen, als der kleine schon auf der Welt war. Verständlich oder? Bei denen ist das ja auch anders..  aber seine Eltern haben eigentlich ganz gelassen reagiert. Hätten wir auch nicht gedacht. Meine haben schlimmer als seine reagiert :D Damals kannte ich sie ja auch noch so gut wie gar nicht. Hakan war immer nur bei mir. Ich nie bei ihm. Alles nahm dann seinen lauf. Mein Bauch wurde immer dicker und dicker.. auf meiner Schule wusste mittlerweile auch alle bescheid. Neuer Gesprächsstoff im Dorf :D Ich kann mir so richtig vorstellen, wie alle sich das Maul zerrissen haben :D Schwanger mit 15 und dann auch noch von einem Kurden? :D aber die konnten mich alle am arsch lecken.. nur manchmal nervten mich die Blicke halt. Auch wenn ich mal in Hannover shoppen war.
Jeder gafft ein an und dann wird erstmal ordentlich getuschelt. Aber damit muss man einfach rechnen.. Ach mir fällt gerade ein, dass ich euch gar nicht erzählt habe, in welchem Monat ich war, als es meine Mutter erfahren hat. Ich war im 3.. bin dann auch mit meiner Mama sofort zum Frauenarzt gefahren ein Tag später. Meine Frauenärztin konnte mir dann auch schon sagen, was es wird :) meine Mutter konnte es sich denken :D ich aber nicht :D und sie hatte aber auch recht :).. ich habe so viele Sachen ausgelassen.. aber alles erzählen kann ich auch nicht :D das würde habe ich nicht geschrieben.. wie es mir ging und und und und.. aber der 2. Teil kommt Morgen. Ich schreibe ihn einfach zu lang werden.. viele Emotionen und Gefühleheute Abend und veröffentliche ihn dann Morgen. Dort wird es halt um die Geburt gehen, wie die schmerzen waren und und und. natürlich noch vieles mehr aus der Schwangerschaft :)

Habt ihr zu diesem Text noch irgendwelche Fragen? 

0 comments

Kommentar veröffentlichen