Dienstag, 24. April 2012

Shelly hat das 1. mal gebadet :)

Ich habe Shelly heute gebadet :) das aller erste mal. War nämlich gestern mit ihr auch beim Tierarzt. Sie wurde geimpft. Ich habe dann auch gleich mal nachgefragt , ob das schlimm ist , wenn ich sie bade. Darauf meinte sie dann , dass die abgestorbenen Haare aus dem Fell gehen und das das Fell nicht mehr so leicht verknotet. Es ist auch gut für die Haut und regt das Fellwachstum an. Man sollte es aber nicht zu oft tun. 2-3 mal im Jahr.

Jetzt kann ich euch ja mal erzählen wie das Baden so war. Ich hätte es mir auf jeden Fall schlimmer vorgestellt. Zuerst habe ich ein wenig Heizung angemacht und ein Handtuch bereit gelegt. Danach ca.10 cm hohes Wasser einlaufen lassen in die Badewanne , damit sie sich schon ein bisschen an die Temperatur gewöhnen kann. Für das Fell habe ich Babyshampoo genommen. Es ist schön mild und greift nicht an. Habe es aber nicht mit der Brause ausgewaschen , sondern mit einem Plastik Becher. Zuerst hat sie miaut aber zum schluss fand sie es glaube ganz schön , denn beim Auswaschen hat sie angefangen du schnurren :D :) süß oder? Nach dem Baden habe ich sie schön ins Handtuch eingewickelt und auf dem Sofa ein bisschen trocken gerubbelt. Nachdem sie sich dann ausgeruht hat , habe ich sie auf unterste Stufe trocken geföhnt. Jetzt ist ihr Fell noch viel weicher als vorher.

Ohhh.. schaut euch mein Bibi an :\ 

0 comments

Kommentar veröffentlichen