Dienstag, 24. April 2012

Ohne Shelly ! Ohne mich !

Wenn ihr wüsstet , wie mir meine kleine Maus ans Herz gewachsen ist. Sie wegdenken ? keine Chance. Mittlerweile ist sie ein richtiger Teil von uns. Hört sich vielleicht eigenartig an , wenn ich so über ein Tier schreibe aber es entspricht der Wahrheit. Sie folgt mir überall hin , wenn ich sitze legt sie sich neben mir , Nachts legt sie sich mit auf mein Kopfkissen und wenn ich an meinem Schreibtisch sitze und zB. was blogge kommt sie auch und kuschelt sich neben mich auf den Tisch , wahnsinn oder? Ich habe wirklich noch nie so eine liebe Katze gesehen. Beißen würde sie auch niemals tun sie ist ehrlich ein wahrer Schatz. Sogar auf Hakans Schoß geht sie obwohl er sie nie streichelt oder sonst was. Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Katzenklo sauber machen :D aber das gehört natürlich dazu und soo schlimm ist es jetzt auch nicht. Perserkatzen sind echt wunderbare Tiere und ich kann sie echt nur Empfehlen. Meine Mama meint der Name Amanda wäre schöner für sie gewesen aber jetzt ist sie ja eine Shelly hihi. Gestern war sie zum ersten Mal  auf unserem Balkon. Eigentlich hat sie panische angst vor draußen , doch dann wurde sie doch neugierig als ich die Balkontür aufgemacht habe zum Lüften. Wenn meine Mama das nächste mal zu uns kommt bringt sie uns ein Katzennetz  mit für den Sommer , damit sie sich auch auf den Balkon legen kann. Man muss ja sonst immer angst haben , dass sie runterspringt. Ich wurde auch gefragt , woher ich sie habe und wie viel ich für sie bezahlt habe. Eigentlich sage ich das jetzt ungern wenn ich ehrlich bin aber so könnt ihr euch vielleicht schonmal vorstellen wie teuer so ein Kätzchen ist. Für sie haben wir damals 200 € bezahlt. Habe sie von einer Züchterin. Ja ich weiß , Katzen aus dem Tierheim haben es mehr verdient aber ich wollte unbedingt eine Perserkatze haben. Ich finde sie einfach schöner und sie sind mehr Hauskatzen , was für mich total wichtig ist , weil wir in einem mehrstöckigen Haus leben und sie kann ja schlecht mit Fahrstuhl hoch und runter fahren um rauszukommen :D

0 comments

Kommentar veröffentlichen