Dienstag, 19. Februar 2013

Meine Erziehung

Hey ihr Hübschen..

Ich wollte einfach mal ein bisschen was über meine Erziehung schreiben. Wie ich Tyler halt erziehe, was er darf und wo die Grenzen bei mir sind. Ich würde mich jetzt nicht als "strenge" Mutter bezeichnen, ich bin eher der liebe und lässige Typ, trotzdem muss Tyler, wie auch andere Kinder viel lernen. Ich möchte ihm natürlich nicht immer alles nachräumen, er sollte schon langsam anfangen sein Zimmer selber aufzuräumen, was er mittlerweile auch tut! :) Und da ich sehr viel Wert auf Ordentlichkeit lege, wird es jeden Tag aufgeräumt. Abends muss er spätestens um 8/halb 9 im Bett sein, denn es gibt nichts schlimmeres als ein unausgeschlafenes, nörgelndes Kind morgens vor dem Kindergarten. Am Wochenende kann man natürlich mal eine Ausnahme machen, wenn wir Besuch haben oder irgendwo anders hinfahren. Mein kleiner Schatz weiß auch, dass er sich immer ein Teil im Supermarkt aussuchen darf, denn ich hasse es wirklich, wenn er woanders zu viel Süßigkeiten bekommt. Ich denke dann immer an seine Zähnchen :D  Wenn ich mir jetzt den Teil durchlese, komme ich mir total streng vor haha :D Das bin ich aber gar nicht. Nur jedes Kind braucht halt Regeln und muss wissen, wo es Grenzen gibt. Ich möchte auf keinen Fall später sagen "Was habe ich nur an meiner Erziehung falsch gemacht". Mütter, die ihre Kinder morgens vor den Fernseher setzen und froh sind, dass sie still sind, kann ich nur gegen die Wand klatschen! Darum bin ich auch sehr glücklich, dass Tyler noch kein Fernseh guckt! Und das ist wirklich keine Lüge. Er interessiert sich null dafür. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wer ist strenger? Hakan oder ich? Da muss ich zu sagen, dass Hakan eindeutig der strengere ist. Wenn Tyler mich fragt, ob er das darf, bin ich meistens die, die immer ja sagt. Aber wer schlägt seinem Kind schon gerne einen Wunsch aus? :P Hakan muss mich dann öfters mal bremsen und sagen, dass es reicht. Sobald ich bei H&M in der Kinderabteilung stehe, könnte ich den ganzen Laden leer kaufen :D Es gibt so so so süße Klamotten dort.

Was ich allerdings immer besonders lustig finde ist, dass manche meinen dies falsch & das würde ich aber nicht Tyler kaufen, das ist schlecht und bla bla bla.. dieses Gerede geht mir schon total lange auf die nerven, das sind bestimmt Mädchen, die es nicht mal schaffen würden 3 Stunden auf ein kleines Kind aufzupassen, aber hier ein auf die Erfahrene Mutter machen. Tipps sind natürlich immer toll und ich mag es auch total, wenn man sich untereinander hilft, aber immer diese Vorurteile! Ätzend. Jede Mutter macht ihre Erfahrungen und man sollte sich nicht von anderen reinreden lassen was man falsch macht. Gestern hat mich auch ein Mädchen als Rabenmutter beschimpft, weil ich mein Kind im Internet zeige. Ich finde, man kann auch übertreiben. Ja, ich habe schon so einige Leser und darauf bin ich auch verdammt stolz, aber ein Weltstar bin ich noch lange nicht, also sollten manche mal runterkommen! Ja die Bilder sind im Netz, ich weiß das wohl selber. Ich denke nicht, dass mein Kind mich später anmachen wird und sich schämen wird, ich denke eher, er ist stolz auf mich und er guckt sich meinen Blog an und wir schweben in Erinnerungen. Damals habe ich ja total viel von Tyler gepostet (Over-Blog), doch leider weiß ich dort mein Passwort nicht mehr, sonst hätte ich den Blog schon lange gelöscht. Ich habe so viel Zeit und Geduld in meinem Blog gesteckt, warum sollte mein Sohn was dagegen haben, dass ich Bilder von ihm als Baby veröffentliche? Verstehe ich nicht. Mein Blog gehört einfach zu meinem Leben dazu. Ich würde es richtig toll finden, wenn meine Mutter sowas gemacht hätte. Manche sollten einfach mal runterkommen und mich lassen! Ich weiß was ich tuhe. Ich liebe mein Kind mehr als alles andere auf dieser Welt und ich würde wirklich alles für ihn machen, also hoffe ich, dass ich mir nie wieder so eine Scheiße anhören muss.


0 comments

Kommentar veröffentlichen