Frage: Hallo sarah, erstaml toller Blog ♥ ich lese ihn schon, als du noch auf Overblog warst :D , meine Frage: Ist Tyler getauft? Oder lässt du ihn das selbst entscheiden? Liebe Grüße :))
Antwort: Erstmal Dankeschön :) Also Tyler ist noch nicht getauft. Wird er aber auch nicht. Wenn er später alt genug ist, soll er sich selbst überlegen, welcher Religion er sich anpassen möchte. Hakan und ich finden, das ist die beste Lösung.
Frage: Spricht hakan mit tyler kurdisch oder die eltern von hakan?
Antwort: Ja klar :) er bringt ihm nach und nach was bei. Finde ich auch super :) ich kann auch schon ein wenig kurdisch. (ich finde die Sprache kann man leicht lernen) Hat mir mein Schatz auch beigebracht hihi. Hakans Mutter versucht manchmal auch mit mir ein wenig kurdisch zu üben. Oder wenn Besuch kommt antworte ich meistens auch kurdisch. Ich mag die Sprache ♥ aber bei uns in der Wohnung wird viel öfters natürlich deutsch gesprochen..
Frage: Haben hakan und du auch schon mal über hochzeit geredet?
Antwort: Ja sicher :) schon sehr oft sogar. Auch Hakans Eltern reden mit uns öfters darüber, aber ich finde, das hat noch Zeit. Man muss im Leben doch nicht alles gleich so überstürzen. Ich habe zwar früh ein Kind bekommen, dass heißt aber nicht, dass ich auch früh heiraten muss. Ich meine, wir lieben uns.. und das Heiraten rennt nicht weg. Wir sind auch so erstmal total glücklich und zufrieden. Bei den Kurden ist es nämlich so, dass man schon sehr früh heiratet. Aber ich lasse mir da Zeit. Es soll ja schließlich eine wunderschöne Hochzeit werden. Eine, die davor schon Monate geplant wird. Es soll ein Tag werden, den man nie wieder vergisst. Halt der schönste Tag im Leben. Aber ich bin gerade mal 19. Ich finde mit 23,24,25 wäre das perfekte Alter.
Frage: Hast du deinen kleinen süßen auch gestillt? Wenn ja wie lange, wenn nein welche Gründe gab es dafür? Hast du Schwangerschaftsstreifen? Würde mich freuen wenn du mir die Fragen beantworten könntest :*
Antwort: Ne gestillt habe ich ihn nicht. Wollte ja mit der Schule sofort weiter machen und meinen Abschluss machen. Das wäre schwierig geworden, weil meine Mama musste ja aufpassen, während ich in der Schule war. Aber mit der Flasche macht man nichts falsch. Ich bin echt super mit klar gekommen, auch wenn viele sagen Muttermilch sei viel gesünder.. Tyler war echt so lieb :) überhaupt kein Schreikind. Außerdem war im Krankenhaus eine Frau auf meinem Zimmer und die ist null mit dem Stillen klar gekommen. Ihr Brustwarzen waren dann irgendwann total entzündet und das Kind hat immer so geschriehen.. puhh was das ein stress. Mein nächstes Kind wird auch die Flasche bekommen. Mir ist das egal, was andere sagen :) meine Mami hat mich und meinen Bruder auch mit der Flasche großgezogen.
Frage: Wie lange hat die Geburt gedauert und kam es per Kaiserschnitt?
Das würde mich echt interessieren, vorallem wie es mit den Schmerzen aussah!
Antwort: Ich bin morgens um 10:00 Uhr ins Krankenhaus gekommen und abends um 18:57 Uhr kam er dann. Die Schmerzen kann man einfach nicht beschreiben. Es tut auf jede Fall sehr weh und man braucht ganz ganz viel kraft. Es ist halt bei jeder Frau anders und ich möchte euch auf keinen Fall angst machen. Sowas muss man einfach selbst erleben. Er kam normal auf die Welt. Kein Kaiserschnitt.
Frage: hast du noch mit caaty kontakt?? und eine frage die mich brennend interessiert hast du tyler normal auf die welt gebracht oder mot kaiserschnitt? und wie war das
Antwort: Nein mit "Caty" habe ich keinen Kontakt mehr. Ist aber auch besser so. Hat aber alles seine Gründe. Das Thema ist mega unnötig und darüber will ich auch eigentlich gar nicht mehr sprechen :) Ich hatte keinen Kaiserschnitt. Aber wenn ihr möchtet kann ich nochmal einen ausführliche Artikel über dieses Thema schreiben.
Frage: Möchtest ihr irgendwann ein zweites Kind und wenn ja wann ? :)
Antwort: Aber natürlich! :) Das kann aber ruhig noch ein wenig warten. Tyler ist jetzt gerade mal 3 und wir werden sicherlich mit dem nächsten Kind noch ein paar Jährchen warten :) aber das tolle sind ja immer diese Gerüchte. Da wo ich vorher gewohnt habe, wird schon wieder fleißig erzählt ich wäre schwanger :D Wohne da nicht mal mehr (schon fast ein Jahr nicht mehr) und es wird trotzdem getrascht. Echt schlimm dieses Drecksdorf :D Aber was soll man machen. Wo Informationen fehlen, entstehen Gerüchte :)
Frage: War die erste Zeit mit deinem Kind schwer für dich ? hast du auch manchmal geweint, weil du nicht wusstest, was du machen solltest, da der Kleine so viel geschrien hat ?
Antwort: Nein, ich habe nie geweint. Mir wurde halt immer geholfen, wenn ich etwas noch nicht hinbekommen habe. Meine Familie stand einfach immer hinter mir und haben mir den Rücken gestärkt. Außerdem hatte ich auch eine Hebamme :) Sie hat mir dann auch nochmal alles richtig gezeigt, wie das mit dem Baden geht und und und..
So, das waren jetzt erstmal die Ersten Fragen..
die restlichen folgen bald.. ♥
0 comments
Kommentar veröffentlichen