Mittwoch, 31. Oktober 2012

HAPPY HALLOWEEN

Heute ist der 31. Oktober und ich wünsche euch allen Happy Halloween. Habe mal ein Bild dazu bearbeitet hihi. Sieht doch irgendwie gruselig aus oder ? :D So blass und so :) Manche haben ja heute auch noch Ferien. Was macht ihr? Halloween Party heute Abend ? Oder in Discos gibt es doch bestimmt auch viele Partys?? :) Bei uns hier in Lüneburg ja.. und die wichtigste Frage, verkleidet ihr euch? Mich würde auch echt interessieren, als was ihr geht :) Würde mich auch gerne verkleiden, aber habe mir überhaupt nichts gekauft dieses Jahr :P Habe auch schon auf Facebook die Frage bekommen, ob ich heute mit Tyler um die Häuser ziehe und Süßigkeiten sammel, aber er ist (finde ich) noch etwas zu klein dafür. Nächstes Jahr auf jeden Fall aber dieses Jahr eher nicht. Immer wenn er so grusel Masken sieht, und Hakan aus Spaß welche aufsetzt in den Kaufhäusern, fängt er an zu weinen :D Aber freue mich schon auf nächstes Jahr hihi, dann werde ich ihn auch richtig süß verkleiden :)




Continue Reading »

Dienstag, 30. Oktober 2012

GUTEN MORGEN :)







Hello ihr Hübschen :) Hoffe ihr hattet gestern einen tollen Start in die Woche :) Hakan und ich sind gestern erstmal wieder Nachhause gefahren, weil wir ein paar dinge erledigen müssen. Aber ich fahre entweder Morgen Abend oder Donnerstag Morgen wieder rüber :) Tyler ist nämlich gleich dort geblieben. Meine Mami hat Urlaub und das müssen wir richtig auskosten :) Ich fange wieder an langsam regelmäßiger zu bloggen :) Naja gleich muss ich schon wieder mit Hakan weg aber später habe ich ganz viel Zeit, weil Hakan beim Fußball ist. Hihi ich glaube wir fahren gleich erstmal in die Stadt und bummeln ein bisschen rum. Ich möchte mir bei H&M so zwei Basic Tops kaufen. Voll die schönen Farben. Pink & Türkis hihi.


Hier mal ein Foto mit meiner neuen Haarfarbe :) Naja sooo gut kann man sie leider nicht erkennen, aber immerhin ein wenig :) Ich liebe braune Haare, mit einem kleinen Rotstich. Melde mich später wieder :* :)
Continue Reading »

Montag, 29. Oktober 2012

ÜBERGANGS HEADER..

Sarah Hockemeier

Das ist erstmal nur ein Übergangs-Header. Konnte dieses ganze pink und rosa nicht mehr sehen, darum hab ich jetzt erstmal nur so einen einfachen hingemacht. Entweder noch diese oder nächste Woche, kommt aber ein neuer. Wieder mit Bild und natürlich mit meiner neuen Haarfarbe :) Mal gucken, was ich für Farben nehme, bei einem neuen Design, denn so schlicht gefällt es mir eigentlich ganz gut.

Oder findet ihr es zu farblos? :) 
Continue Reading »

HEIDE-PARK & CO..

Nach einem kalten Wochenende, melde ich mich nun endlich zurück :) Samstag waren wir ja im Heide-Park. Waren eigentlich schon neh ganz schöne Gruppe :) Meine Mutter mit ihrem Freund, Hakan, mein Bruder mit seiner Freundin & die beiden Töchter von Mamas Freund. Eine von den beiden Mädchen, hatte auch noch ihren Freund mit. War auch eigentlich ein super schöner Tag, nur bei dieser kälte 2 Stunden bei Colossos anstehen ist dann doch nicht so lustig -.- Danach haben wir uns auch diesen Express Butler gekauft. Ich glaube für 6 Personen haben wir 68€ bezahlt. Total Genial dieses Teil, man gibt ein, was man als nächstes Fahren möchte und man brauch sich dann nicht anstellen. Man kann gleich durchgehen. Das war wirklich vorteilhaft, denn sonst hätten wir glaube nicht alles geschafft zu fahren. Das letzte mal im Heide-Park, war ich glaube letztes Jahr.

Ist das Gefühl nicht hammer, wenn man bei Colossos den Berg runterfährt ? :D Hakan wollte nicht mit rein und die Freundin von meinem Bruder auch nicht, also mussten die zwei armen bei der Kälte auf uns warten -.- Bin dann mit meinem Bruder gefahren :D es war einfach so lustig und meine Mutter ist auch das Erste Mal mitgefahren :D Ich habe sie davor immer gewarnt "Mama Colossos kann man nicht mit Musik Express vergleichen" aber sie wollte trotzdem :D und danach hat sie es bitter bereut! :D Sie meinte, sie hatte todesängste :D Aber wir waren alle zusammen in einem Wagen, war also ziemlich witzig :) Hakan hat mir in der Zeit ein Hello Kitty Plüschtier aus einem Automaten geholt :D richtig, richtig niedlich :) Ich gehe eigentlich in ziemlich alles in Heide-Park, nur in Scream nicht. Ganz hoch in die Luft und dann einfach fallen, ist gar nicht mein Ding. Aber die Krake war auch voll cool :) bin damit zum ersten Mal gefahren.

War auf jeden Fall super lustig, mein Bruder hat dann auch noch ein ganz fettes und großes Stofftier gewonnen, was dann Tyler bekommen hat :) nur wie gesagt, die Kälte war schon echt heftig -.- Unsere Füße waren zum Schluss nur noch Eisblöcke :D

Soviel haben wir leider nicht geschafft zu fahren, denn es war echt der Bär los. Wir sind Desert Race, Bob Bahn, 2 x Colossos, Scream & Krake gefahren, das war es dann auch schon. Für Wildwasserbahn oder mountain rafting war es einfach viel zu kalt. Abends hatte auch irgendwie dann Limit schon zu, damit wären wir nämlich auch nochmal richtig gerne gefahren.

(Auf dem Foto ist niemand von uns!) :D

Soviele Fotos konnte ich leider nicht machen, denn es war schon dunkel. Der Park hat ja zurzeit wegen Halloween bis 22 Uhr geöffnet. Wir waren Samstag auch erst um 15:30Uhr da, weil mein Bruder noch bis 14 Uhr arbeiten musste.
Continue Reading »

Donnerstag, 25. Oktober 2012

MAGEN-DARM-GRIPPE -.-

Nachts fing es an.. ich bekam auf einmal Kopfschmerzen und legte mich ins Bett, 2 Stunden später wurde mir total schlecht da wusste ich schon bescheid, denn vor ein paar Tagen hatte Tyler Magen-Darm-Grippe. Ich, wie immer hatte mich also angsteckt & Nachts war einfach nur der Horror -.- jede 2 Stunden musste ich mich übergeben.. Gestern Morgen ist Hakan dann sofort zur Apotheke gefahren und hat Tabletten geholt. Schlief dann etwas und dann ging es auch gleich weiter nach Celle. Weil heute ja Bayram ist, trafen sich dort schon gestern alle aus Hakans Familie.. Mir war zwar noch total schlecht, bin dann aber trotzdem mitgefahren. Wollte Hakan nicht alleine fahren lassen.. Joa und jetzt erst sind wir wieder da. Also bevor ihr mir wieder Vorwürfe macht, versteht doch bitte erstmal meine Lage.. mir ging es wirklich richtig beschissen.

Habe jetzt immer noch etwas Kopfschmerzen.. 
Gehe jetzt erstmal schön ins Bett mich gesund schlafen..

Continue Reading »

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Mal wieder ein Schwangerschaftstest

Ich hatte ja schonmal erzählt, dass Schwangerschaftstests für mich wie Schokolade sind. Wenn sie im Haus sind, kann ich ihnen einfach nicht widerstehen.

Nun gehen Schwangerschaftstests selber zwar nicht so auf die Hüften wie Schokolade, dafür sind sie aber wesentlich teuerer. Ein sehr guter Grund, sich diese Sucht abzugewöhnen. Leichter gesagt als getan. Ich muss jede Woche in den dm, allein schon wegen der WIndeln für den Sohn. Wenn ich an den Schwangerschaftstests vorbei komme, nehme ich halt einen mit. Muss ihn ja nicht wieder vor Fälligkeit benutzen.

In meiner Vorstellung ist es ein Moment größten partnerschaftlichen Glücks, wenn man gemeinsam auf das Ergebnis eines Schwangerschaftstests wartet. Händchen haltend sieht sich das Paar voller Vorfreude drei Minuten lang verliebt in die Augen, läuft dann gemeinsam zurück ins Bad, erblickt zwei Striche auf dem Test und fällt sich mit Tränen in den Augen in die Arme.

Die Realität sah bei mir damals ganz anders aus. Als ich mit dem Sohn schwanger war, habe ich den Test auf dem Rückweg von der Arbeit gekauft. Es war der Tag der Fälligkeit. Ich habe gekocht und dachte mir dann, ach komm, mach doch eben den Test, dann weißt Du es. Und dann stand da "schwanger". Ich war...mh...erstaunt. Und habe weiter gekocht. Etwas später kam mein Mann nach Hause. Er stand noch in der Tür, hatte seine Jacke noch an, die Tasche in der Hand, als ich ihm entgegenschleuderte: "Ich bin schwanger!" Er antwortete: "Bist Du?" Und ich: "Ja. Und ich habe gekocht!" "Was denn?" "Chili con Carne" "Cool!" Etwa 30 Minuten später saßen wir mit einem Napf Chili vorm Fernseher. Erstmal das Essen verdauen, dann die Schwangerschaft.

Ich nehme mir daher jetzt immer vor, den nächsten Test mit meinem Mann gemeinsam zu machen. Klappt aber nie. Bin viel zu ungeduldig.

Neulich habe ich es wieder getan. Ich konnte nicht anders. Ich war fällig und der Test lag im Badezimmerschrank. Da ich es trotz mittlerweile beachtlicher Übung immer so schwierig finde, auf den Streifen zu pinkeln, habe ich mir einen Becher genommen und dort hinein gepinkelt. Sofort war der Sohn zur Stelle und fragte ganz interessiert: "Machsu, Mama?" Ich erklärte ihm: "Ich schaue mal nach, ob Du vielleicht einen Bruder oder eine Schwester bekommst." Erstaunlicherweise rief er: "Wäster haben!"

Schade, dass ich wieder nicht auf meinen Mann gewartet habe. Denn dieses Mal war der Test positiv!

Eure glückliche Mia
Continue Reading »

Dienstag, 23. Oktober 2012

NEUE EXTENSIONS..

Einen wunderschönen Guten Abend wünsche ich euch :) hoffe ihr hattet alle einen tollen Tag. Wir auf jeden Fall. Habe mir neue Extensions gekauft, yipii :D :) Sie fühlen sich so toll weich an, ich könnte den ganzen Abend an ihnen rumfummeln :D nebenbei schaue ich gerade Daniela Katzenberger :) ich wette, ihr tut das auch alle hihi. Naja zurück zu meinen Extensions.. sie wiegen 120gramm und haben 90€ gekostet. Ich liebe sie einfach, sie halten so lange, meine letzten habe ich im Februar gekauft und erst jetzt brauche ich neue OBWOHL ich es gar nicht nötig hätte. Habe meine alten ja nur verfärbt. Naja aber leider reichen mir die neuen alleine nicht aus. Möchte mir noch welche dazuholen. Am liebsten von http://haarpracht-clip.de/ nur bin mir mit den Farben nicht so ganz sicher. Soll ich hellbraun oder dunkelbraun nehmen. Es gibt leider nur zwei Brauntöne -.- ich zeig euch gleich mal die Farbe von meinen Extensions, dann könnt ihr mir ja vielleicht helfen :)

So könnt ihr auch mal meine neue Haarfarbe gleich sehen :) denn die Extensions passen PERFEKT zu meiner echten Haarfarbe. Leider kann ich euch noch kein Bild zeigen, möchte sie nämlich erstmal waschen. Ich finde neu riechen die immer etwas seltsam -.- Meine Traumhaarfarbe halt. HONIGBRAUN 

Welche Extensions soll ich von Haarpracht-Clip nehmen? Nummer #6 Schokobraun oder #2 Dunkel braun ?



Continue Reading »

ANSTRENGENDE TAGE..

Hallo meine Süßen :) Puh, war das ein anstregendes Wochenende! Hakans Familie hat Besuch bekommen aus Cuxhaven und wir mussten helfen, wo wir nur konnten. Essen machen und und und.. und glaubt mir, wenn wir Besuch von anderen Familie bekommen, sind das nicht nur 6 Personen oder so :D Aber es war schön, weil von Hakan ein Onkel auch eine Deutsche Frau hat und die habe ich jetzt am Wochenende, das erste Mal gesehen :) Wirklich super nett und haben uns auch schnell unterhalten und super verstanden. Ja, leider kam mein Blog in letzter Zeit etwas zu kurz, aber ich hatte wirklich kaum Zeit. Naja wie sagt ihr immer? Sarah, du musst dich nicht rechtfertigen ! :D Ja, ja ich weiß.. aber eine kleine Erklärung, bin ich euch trotzdem schuldig. Wie manche schon bei Facebook mitbekommen haben, habe ich meine Extensions zu dunkel gefärbt und nun sind sie schwarz -.- dumm gelaufen, OBWOHL ich Mittelbraun benutzt habe. Bei Drogerie-Haarfarben, muss man ehrlich heftig aufpassen. Musste die ganzen Tage jetzt ohne Extensions auskommen, weil wir keine Zeit hatten neue zu kaufen. Aber war auch nicht schlimm, nur dran gewöhnen möchte ich mich nicht! Lange Haare, finde ich einfach viel schöner an mir :) Heute kaufe ich mir neue :) Wir fahren nämlich gleich nach Hamburg ,,Yiipii " :D dann kann ich euch auch endlich meine neue Haarfarbe zeigen. Außerdem ist mein Akku vom Laptop auch noch letzte Woche kaputt gegangen -.- brrrr, aber haben jetzt ein neues gekauft.

Melde mich später wieder :* (ich hoffe, ich habe dann neue Extensions gefunden hihi) 
ACHJAA !!! HOFFE IHR HATTET ALLE EINEN TOLLEN START IN DIE HERBST-FERIEN :)
Continue Reading »

Montag, 22. Oktober 2012

Krankes Kind

Der Sohn ist krank. Er hatte heute abend plötzlich hohes Fieber. Der Vorteil ist, dass er endlich mal wieder ganz schnell und problemlos eingeschlafen ist, weil er so erschöpft war. Vorher hat sich allerdings noch eine furchtbare Szene abgespielt.

Damit der Sohn trotz Fieber einigermaßen schlafen kann, wollte ich ihm etwas gegen das Fieber geben. Mit Zäpfchen haben wir nicht so besonders gute Erfahrungen gemacht, deshalb bekommt er immer einen Fiebersaft. Jetzt konnte ich den Fiebersaft aber nicht finden. Der Sohn war die letzten sechs Monate lang kerngesund und da war die Hausapotheke nicht mehr greifbar. Ich war mir sicher, dass wir noch Saft haben, aber ich konnte ihn halt nicht finden. Im Bad habe ich aber noch Fieberzäpfchen gefunden, also habe ich so eines genommen.

Der Sohn lag also auf der Wickelkommode und ich packte das Zäpfchen aus. Er fragte, was er momentan so 100 Mal am Tag fragt: "Machsu, Mama?" (Was machst Du?)
In diesem Moment rammte ich ihm das Zäpchen in den Popo. Der arme kleine Kerl hat geschrien wie am Spieß. Er tat mir so leid.

Jetzt sitze ich hier auf dem Sofa wie ein waidwundes Reh und fühle mich schrecklich. Ich höre den Sohn immer wieder sein fröhliches, interessiertes, vertrauensseeliges und unendliches süßes "Machssu, Mama?" fragen. Das klingt in meinem Kopf nach und ich möchte am liebsten zu ihm gehen, ihn aus dem Bett holen und ihm die ganze Nacht zu sagen, wie lieb ich ihn habe und dass ich ihm doch nicht weh tun wollte.

Es war nur ein Zäpfchen und nur ein ganz kurzer Schreck für den Sohn, aber mein Mutterherz ist ganz unglücklich.

Eben fiel mir ein, dass ich den Saft für unseren letzten Urlaub eingepackt hatte und ich habe ihn in meinem Kulturbeutel gefunden, Ich bin mir nicht sicher, ob es das jetzt besser oder schlimmer macht.

Eure Mia
Continue Reading »

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Augen auf bei der Gute-Nacht-Geschichte

Ich bin müde. Hundemüde. Habe sehr schlecht geschlafen. Der Sohn musste bei uns im Bett schlafen. Kein Wunder, nach der Geschichte. Aber der Reihe nach:

Gestern Abend war der Sohn zwar hundemüde, aber komplett überdreht. Als ich ihn ins Bett bringen wollte, hat er nur Blödsinn gemacht und hatte nicht einmal selber Spaß dabei. Ich dachte mir also, heute muss mal eine Gute-Nacht-Geschichte her.


Ich ließ mich von seinem Schnulli inspirieren, auf dem vorne ein Pirat aufgemalt ist. Ich erzählte ihm, sein Bettchen wäre ein Piratenschiff, mit dem er aufs Meer hinaussegeln könne. Ein schönes, großes Schiff, und er ein süßer kleiner Pirat. Der Sohn wurde auf meinem Arm ganz still und ich wägte mich schon siegessicher: Toll, wie ich mein Kind in den Schlaf erzählen kann! Dann sah ich, dass seine Augen weit aufgerissen waren. Er hörte mir fasziniert und aufmerksam zu. Immerhin war er jetzt ruhig.

Ich legte ihn also in sein Bettchen und er fing an, sein neues Schiff zu streicheln: "Sssöne Sssiff", sagte er andächtig nickend. "Ja, mein Sohn, jetzt schlaf schön. Gute Nacht", sagte ich und wollte hinausgehen. Da fing der kleine Mann an zu protestieren: "Nein Mama! Sssifff wegfahren! Neiiin! Hierbleiben!!" Ich beruhigte ihn: "Ja, Mäuschen, das Schiff bleibt ja hier. Schlaf schön!" Ich betrachtete mit ihm gemeinsam nochmal sein Schiif und erzählte, was so ein Schiff alles kann. "Sssöne Sssiff! Meiner!" Er schien beruhigt, ich ging aus dem Zimmer.



Zwei Minuten später: "Maamaaa!" Ich wieder rein ins Zimmer. Der Sohn völlig aufgelöst:" Sssifff wegfahren!" Der kleine Mann war so tief in der Geschichte drin. Sein Bettchen war ein echtes Piratenschiff. Davon war er zwar grundsätzlich sehr angetan, aber so ganz ohne Mama und Papa die ganze Nacht draußen auf hoher See zu verbringen, das schien ihm dann doch nicht ganz geheuer. Ich musste die Geschichte irgendwie zu einem guten Ende bringen. "Die Mama macht das Schiff jetzt hier ganz fest an Deiner Wickelkommode fest, damit es nicht wegfahren kann. Morgen früh macht die Mama es dann wieder los, und dann können wir übers Meer segeln, ok?" Der Sohn nickt verständig: "Holland fahren!" Meer ist gleich Holland, schon klar! Er traut dem Braten immer noch nicht so richtig. Ich muss noch x-mal bestätigen, dass ich das Schiff ganz fest angebunden habe. Nach etwa 30 Minuten Händchenhalten ist mein kleiner Pirat endlich eingeschlafen.

Wir haben bislang immer nur Bücher angeschaut, aber eine selbsterfundene Geschichte, die ihn und seine Spielsachen oder Möbel einbezieht, hatten wir bis jetzt noch nicht. Ich habe das deshalb komplett unterschätzt. Mir war gar nicht klar, dass in diesem Alter ja noch alles möglich ist. Wenn Mama sagt, das Bett ist ein Piratenschiff, dann ist das so. Das kann einem im Dunkeln ganz schön Angst machen. Demnächst muss ich mir wohl weniger abenteuerliche Geschichten ausdenken.

Der Sohn wachte gegen 0:00 Uhr weinend wieder auf. Er stotterte im Halbschlaf etwas von "Sssiff, wegfahren!" Ich entnahm dem, dass das Schiff sich wohl losgemacht hatte und an der Küste vor Somalia in üble Kämpfe verwickelt war. Da blieb mir nichts anderes übrig, als den Sohn mit in unser Bett zu nehmen. Ein kleiner strampelnder Pirat zwischen seinen Eltern auf 1,60 m. Ich habe kaum ein Auge zu bekommen. Tolle Gute-Nacht-Geschichte!


Eure Mia

Continue Reading »

Montag, 15. Oktober 2012

WAS FÜR EIN TAG..

Puh.. was für ein Tag. Sind eben erst Nachhause gekommen. Waren den ganzen Tag bei Hakans Familie, haben dort auch gegessen und uns einfach dort aufgehalten. Wollten abends dann noch ins Solarium und ich wollte mir noch Haarfarbe kaufen, aber uns kam leider was dazwischen. Mussten das dann auf Morgen verschieben. Ich hoffe, ich schaff dann endlich den Neuen Haarfarbe-Artikel.

Wünsche euch Hübschen noch einen tollen Abend :* 
Continue Reading »

Das medienkompetente Kind?!


Am Wochenende wechseln mein Mann und ich uns mit dem Ausschlafen ab. Gestern war ich dran und es war herrlich. Ich habe bis 9:00 geschlafen.
Als ich ins Wohnzimmer runterkam, lagen meine beiden Männer  auf dem Sofa und schauten auf dem iPad fern. Seit 7:00 Uhr!!
In unserem Haus gibt es zwei iPhones, ein iPad, einen Rechner, einen Laptop, drei Telefone und einen Fernseher. Der Sohn kann sie alle bedienen. Es begann in seinen ersten Lebensmonaten damit, dass er mit Vorliebe technische Geräte in den Mund nahm. Mein iPhone zeigte dann immer die Meldung an: "Dieses Zubehör ist nicht für die Verwendung mit Ihrem iPhone zugelassen" und meinte mit "Zubehör" Spucke. Sämtliche Versuche, ihm alte, ausrangierte Telefone und Fernbedienungen zum Ablutschen zu geben, scheiterten kläglich. Er ließ sich nicht veräppeln!
Mit nunmehr fast zwei Jahren ist er in der Lage, den Fernseher anzuschalten, iPhone und iPad zu entsperren und sogar auf youtube seine geliebten Folgen Trotro auszuwählen.
Seine Eltern sind in diesem Punkt furchtbar inkonsequent. Was macht man schließlich an einem Sonntagmorgen um 7:00 Uhr, wenn selbst der Bäcker erst um 8:00 öffnet? Der Sohn ist unglaublich unternehmungslustig, mein Mann und ich sind noch nicht einmal wach genug um die Kaffemaschine zu bedienen. In solchen Momenten möchten wir den Machern des Kinderprogramms einen Nobelpreis verleihen.
In anderen Momenten werden wir uns plötzlich unseres Erziehungsauftrages bewußt. Fernsehen? Ein knapp Zweijähriger? Geht gar nicht.
Computerspiele sind aktuell noch kein Thema bei uns, aber wenn der Sohn so weiter macht, wird das auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wir werden uns also dringend entscheiden müssen, wie wir uns zu dem Thema aufstellen.
Immer wenn ich mein Kind fernsehen lasse (gilt auch für Kinder-Apps auf dem iPhone) habe ich sofort und automatisch ein schlechtes Gewissen. Fernsehen hat den Anstrich, etwas Schlechtes und Verbotenes zu sein. Aber stimmt das wirklich?
Kinder unter drei Jahren sollen nicht fernsehen. Dreijährige dürfen am Tag etwa 20 Minuten fernsehen.
So weit die gängigen Empfehlungen. In der Realität steht der Fernseher aber nunmal unübersehbar und verlockend in unserem Wohnzimmer und eine Folge Pipi Langstrumpf dauert schon 30 Minuten. 
Fernsehen ist passiv. Anstatt sich tolle Spiele einfallen zu lassen oder sich an der frischen Luft zu bewegen, hängt man schlaff vor der Glotze und lässt sich berieseln. Logisch, dass fernsehen somit nicht als besonders empfehlenswert für Kinder gilt, die sollen sich ja entwickeln und kreativ sein.
Ich bin absolut überzeugt davon, dass es für kleine Kinder kaum etwas Sinnvolleres gibt als Freispiel mit anderen Kindern. Mein Sohn hat dazu reichlich Gelegenheit und noch viel mehr: In der Kita gibt es Montags Musikstunde, Dienstags Turnen, Mittwochs Ausflugstag oder wahlweise Kochclub,  Donnerstag Vorleseclub und Freitags aktuelle Projektarbeit. Die Nachmittage mit Mama sind dagegen stinklangweilig, aber man muss ja auch lernen, wie man eine Waschmaschine bedient!  Der Kleine hat so unfassbar viel Input jedenTag, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Fernsehen ihm irgendwie schaden oder in seiner Entwicklung bremsen könnte. Ich setze natürlich voraus, dass ich das Programm sorgfältig ausgesucht habe und er sich weder den Tatort noch Vampire Diarys ansieht.
Nebenbei bemerkt kann aus dieser kleinen passiven Pause durchaus wieder etwas Kreatives entstehen. Neulich hat der Sohn sonntags morgens eine Folge Bibi Blocksberg angesehen. Anschließend hat er sich seinen kleinen Kinderbesen geschnappt und ist "Hexhex" rufend auf seinem Besen durchs Haus geritten. Ein Kind, das immer nur alleine vorm Fernseher geparkt wird, kann das vermutlich nicht und so wird man bei der Bewertung der Frage, ob Fernsehen und Co ok sind oder nicht, immer auch nach den sonstigen Lebensumständen eines Kindes differenzieren müssen.


Ich gebe zu, ich bin ein Serien-Junkie. Aus mir ist trotzdem etwas geworden. Ich kann meinem Sohn das Fernsehen daher aus eigener Erfahrung guten Gewissens erlauben. Die Grenzen setze ich nach Gefühl. Am Sonntagmorgen mal ein bißchen mehr, meistens eher weniger und in der Regel an den meisten Tagen gar nicht. Und ich gebe auch zu: Manchmal will ich abends einfach nur in Ruhe die Küche aufräumen und lasse das Sandmännchen in der Zeit Babysitten.


Kinder können auch von Fersehen lernen, heißt es. Wenn die Eltern nämlich daneben sitzen und Erklärungen abgeben. Das ist wieder so eine seltsam weltfremde Idee. Ich will ja auch nicht, dass mein Mann beim Fernsehen dauernd dazwischen quatscht. Außerdem: das Kind sieht doch, was passiert. Soll ich ernsthaft daneben sitzen und sagen: "Guck mal, der Trotro, der hat einen Teddy!"? Tse, da könnten wir ja gleich ein Bilderbuch angucken! 
Eure Mia


Und Papa rockt? Der ist doch heute bestimmt meiner Meinung, oder? Hier nachlesen!
Continue Reading »

GUTEN MORGEN / MITTAG :)

Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Start in die Woche :) Ich auf jeden Fall. Hakan und ich haben schön gemütlich gefrühstückt und nun habe ich mir ein wenig Zeit für euch genommen :) Allerdings muss ich gleich schon wieder los den kleinen vom Kindergarten abholen. Nur noch diese Woche muss er hin, dann hat er Ferien :D :) wie sich das anhört, total niedlich :D :) seine Ersten Ferien :D Bin die ganze Zeit schon am Artikel planen :) Möchte heute auf jeden Fall den Artikel über meine neue Haarfarbe schreiben. Allerdings möchte ich sie vorher nochmal überfärben. Die blonde Farbe kommt natürlich jetzt schneller wieder durch. Aber ich habe mir vorgenommen hart zu bleiben und sie wirklich immer wieder braun überzufärben ! :D :) Naja wie gesagt, dazu später mehr :)


Continue Reading »

Sonntag, 14. Oktober 2012

SEID BITTE NICHT SAUER

Die Sarah ist wieder da :) Ich weiß, sehr viele sind sauer auf mich. Mal wieder habe ich nichts gebloggt und euch vernachlässigt. Das Problem ist einfach, wenn es mir schlecht geht oder irgendwem anderes, dann muss ich das erst klären und für diese Person da sein. Ich meine, ich muss euch doch nicht immer alles erzählen oder? Ich möchte, dass meine Probleme privat bleiben und ich erzähle schon wieder viel zu viel. Das möchte ich eigentlich gar nicht. Mir ging es wirklich sehr schlecht in den letzten 2 Wochen.. aber ich merke, es geht wieder Bergauf :) und wenn es mir wieder besser geht (wie jetzt), kann ich mir auch wieder Zeit für euch nehmen. Bei mir hat sich viel geändert. Äußerlich vor allem.. meine Haare sind braun :) dazu schreibe ich euch aber einen Artikel Morgen. Wieso, Weshalb & Warum.. 

Jetzt erstmal wünsche ich euch eine Gute Nacht & Bis Morgen .. 
Continue Reading »

Freitag, 12. Oktober 2012

..SCHIMPFEN!

Hey meine Süßen.. 

Ja ich weiß, ihr seid bestimmt alle sehr angepisst aber ich brauchte einfach mal ein paar Tage ohne "Blog". Das muss einfach auch mal sein. Außerdem hatten wir sehr viel zutun. Aber ab nächster Woche, verspreche ich euch, geht es wie gewohnt weiter. Wir wollen gleich noch etwas weiter wegfahren, also wieder keine Zeit. Aber meine Kamera nehme ich mit, vielleicht komme ich ja dazu ein paar schöne Fotos zu machen.

Was macht ihr schönes dieses Wochenende? 


..älteres Bild

Continue Reading »

Dienstag, 9. Oktober 2012

FETTE ERKÄLTUNG

415316396856136091_xye9xmwn_c_largeOh man! Ich bin total erkältet. Kann nicht mal mehr sprechen -.- erst hat es Tyler erwischt, dann meine Tante, meinen Onkel und jetzt mich. Sitze hier gerade mit einem dicken Schal und habe die Heizung schon auf 3 gestellt :D Ich finde so langsam kann man das oder? Das war auch er der Grund, warum ich gestern erstmal eine kleine Blog-Pause eingelegt habe. Auch wenn diese Woche wahrscheinlich nicht so viel kommen wird, eine Blogpause kommt erstmal nicht in Frage.

Wer von euch ist noch fett erkältet?

Continue Reading »

Montag, 8. Oktober 2012

Klappt´s nicht?

Mein Mann muss momentan dauernd auf Geschäftsreise. Letzte Woche Wien, diese Woche Berlin und übernächste Woche wieder Berlin. Wie es der Zufall will wird er dann in unserer Hauptstadt über irgendwelche Strategien beraten, während hunderte Kilometer entfernt einsam und alleine mein Ei springt.

Zwei Wochen später stehe ich dann wie jeden Monat mit einem neuen Paket Tampons unterm Arm im Supermarkt an der Kasse und werfe einen Blick auf die Boulevardpresse, von wo aus mir jeden Monat irgendwelche Prominente ihren Babybauch entgegenstrecken.

Shakira, Barbara Schönenberger, Jana Ina, Mirja Boes, alle Promis sind schwanger! Nein, eine nicht: Die Herzogin von Cambridge.

Arme Kate Middleton! Kaum sind die Hochzeitsglocken verklungen, baut das Königreich erstmal ordentlich Druck auf. Zwei Generationen von Thronfolgern in der Warteschleife sind ja nicht genug! Wann kommt denn endlich ein Baby, Kate?

Beim Thema Nachwuchs sind die Erwartungen hoch, da wird für die Frau des zukünftigen Königs von England keine Ausnahme gemacht. Bevor man verheiratet ist, wird erwartet, dass man tunlichst nicht schwanger wird. Kurz nach der Hochzeit wendet sich das Blatt schlagartig: Nun wird geradezu erwartet, dass schnellstmöglich Nachwuchs angekündigt wird. Hat man dann endlich ein Baby in die Welt gesetzt, ist einem nur eine kurze Verschnaufpause gegönnt, denn kaum hat der Nachwuchs den aufrechten Gang erlernt, fragt die Welt nach Nummer 2. Wann kommt denn das Geschwisterchen? Klappt es etwa nicht?

Woher kommt eigentlich diese Neugierde?
Es gibt wohl kaum ein privateres Thema als die Familienplanung. Aber in kaum ein Thema mischt sich die Umwelt so sehr mit Bemerkungen ein. Keiner fragt einen, was man verdient, wie viel man wiegt, oder wieviel das Haus gekostet hat, aber die Frage, ob man (noch) ein Kind haben möchte, scheint immer erlaubt zu sein.

Vielleicht hängt das damit zusammen, dass Babys etwas so Weltbewegendes sind. Wenn ein paar eine Familie gründet, mutet das immer irgendwie auch romantisch an. Liebe und Babys sind doch irgendwie die ganz großen Themen im Leben. Möglicherweise möchte unsere Umwelt daher rechtzeitig an diesem wunderbaren Ereignis teilhaben. Vielleicht ist es aber auch nur Sensationslust. Um von unserem eigenen Leben anzulenken, schauen wir auf das Leben der Anderen. Oder es ist die pure Langeweile, die uns darauf warten lässt, dass im Leben unserer Freunde und dem der Prominenten geschieht, was der Reihenfolge nach als nächstes geschehen muss. 

Über Kate lesen wir in diesen Tagen auch noch, dass es gegebenfalls ein Urlaubsvideo gibt, das sie mit nacktem Hintern zeigt. Lasst Kate doch einfach mal in Ruhe. Sie ist doch sowieso dauernd quasi nackt. Wer möchte schon gerne unter Beobachtung der halben Welt versuchen, ein Kind in die Welt zu setzen? 
Gerade bei der Familienplanung muss man den Menschen doch ihre Privatsphäre lassen. Außer vielleicht denjenigen, die dem Thema einen ganzen Blog widmen. Die sind ja selber schuld.

Eure Mia
Continue Reading »

Freitag, 5. Oktober 2012

Zur Mami mutiert!


"Wenn ich irgendwann nur noch Mutter bin, sagst Du mir aber bescheid, ja?" Während meiner Schwangerschaft hatte ich meine Freundin gebeten, nicht zuzulassen, dass ich eines Tages nur noch in praktischen Klamotten mit praktischen Schuhen über die Konsistenz von Babykacke referieren würde.

 
Ich wollte so bleiben, wie ich bin. Mütter waren für mich Frauen, die einst gut ausgebildet im Berufsleben der Männerwelt die Stirn boten, die sich aber mit der Geburt ihres Kindes dafür entschieden, fortan mit ungewaschenen Haaren und im Schlafanzug zu Hause zu sitzen und sich die Augenbrauen zuwachsen zu lassen. Keine Zeit für Kaffee, Kino, Freundinnen. So würde ich nicht werden! Ich nicht! Ich nahm mir vor, ganz normal weiterzuleben.


Wenn ich heute nach knap zwei Jahren als Mutter Bilanz ziehe muss ich zugeben, dass es Zeiten gab, in denen man mich meistens zu Hause und meistens in Trainingshose antraf, und in denen ich außer Babythemen nicht wirklich Interessantes zu berichten hatte. Über meinen Plan "ganz normal weiterzuleben" könnte ich mich heute kaputtlachen (süß, haha!), aber insgesamt ist doch einiges von der alten Mia übriggeblieben. Meine Freundin ist da wohl anderer Meinung und kommt nun meiner damaligen Bitte nach. Sie erklärte mir kürzlich, sie sei wirklich enttäuscht, denn von mir hätte sie nicht gedacht, dass ich zu einem solchen Muttertier mutieren würde. Seufz, ich muss ja bloß schon Chef, Mann und Sohn gerecht werden. Jetzt hab ich auch noch meine Freundin enttäuscht.

 
Meine Freundin ist Single ohne Kind. Sie vermisst die Zeiten, in denen wir beide auf einer Party noch einen letzten Drink im Sonnenaufgang genommen haben, bevor wir nach Hause gingen um uns den ganzen Sonntag über gründlich auszuschlafen. Sie macht das immernoch, allerdings jetzt mit anderen Freundinnen und nicht mehr mit mir. Früher hatte ich Spaß daran, am nächsten Tag die Vor- und Nachteile der jeweiligen Abendbegleitung ausführlich zu bequatschen. Heute finde ich das total langweilig. Da sitze ich mit meinem Sohn in einem Berg von Legosteinen auf dem Fußboden, während ich mir am Telefon Geschichten über einen One-Night-Stand anhöre. Das kommt mir so unwirklich vor.

 
Ist es spießig von mir, dass ich mir wünsche, meine Freundin hätte auch Mann und Kind?

Sie ist meine Freundin. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin es ihr schuldig, dass ich hin und wieder zu Besuch in ihr Leben komme. Andererseits: Muss ich, um eine gute Freundin zu sein alle paar Wochen mit ihr eine Nacht durchfeiern auch wenn ich darauf überhaupt keine Lust habe, ? Oder muss sie sich vielleicht nach mir richten, weil das für sie viel einfacher ist, denn sie muss sich nicht mit ihrem Mann absprechen, ggf. einen Babysitter organisieren und am nächsten Morgen trotzdem um 7: 00 Uhr aufstehen.

 
Einmal mehr seit ich eine Mutter bin, muss ich einen Kompromiss finden. Bloß: Wo liegt die goldene Mitte zwischen Partynächten und Spielplatznachmittagen? Müssen wir beide im Wechsel Dinge tun, auf die wir keine Lust haben, oder gibt es einen Kompromiss, der für uns beide in Ordnung ist?


Gelegentlich treffen wir uns zum abendessen bei uns zu Hause, wenn der Sohn schon im Bett ist. Manchmal sitzen wir dort bis spät in der Nacht. Diese Abende finde ich super. Sie scheint damit nicht zufrieden zu sein. Wenn sie mit mir ausgehen will, dann will sie von Mann und Kind nichts hören. Sie will das ganz beiseite schieben. Sie will mich für sich alleine haben.

 
Der Punkt ist: ich bin glücklich in meiner Vater- Mutter-Kind-Welt. Mir fehlt nichts. Nur meine Freundin manchmal...


Kennt Ihr das auch? Oder kennt ihr vielleicht die andere Perspektive?


Eure Mia
Continue Reading »

Donnerstag, 4. Oktober 2012

KURZE NACHRICHTEN

Hallo ihr Hübschen :)

Wie ihr ja wisst, sind wir seid gestern bei meiner Mama :) Leider komme ich zurzeit gar nicht zum Bloggen, weil wir eine Wohnung bei Oma umbauen und kräftig mithelfen müssen. Meine Mami zieht nämlich dort hin. Mein Onkel und meine Tante wohnen ja auch im dem Haus & das ist wirklich riesig. Die Wohnung stand Jahrelang leer, weil dort meine Uroma damals gelebt hat. Jetzt werden Mauern gerissen und und und.. es wird ALLES komplett neu gemacht. Neue Küche, neues Badezimmer und alles was da halt zugehört :) Haben den ganzen Morgen schon Schutt weggefahren. Meine Mutter musste eben zur Arbeit. Aber gleich kommt noch eine Freundin und heute Abend gehe ich auch noch schön Essen :) Ihr merkt schon, sehr verplant :) :*

Werde euch bei Facebook auf dem Laufenden halten.. 


.. euch noch einen schönen Donnerstag :*
Continue Reading »

Dienstag, 2. Oktober 2012

SCHWANGERSCHAFT & CO TEIL 3

Endlich durfte ich nach 5 Tagen Krankenhausaufenthalt nach Hause. Meine Mama hat mich zusammen mit meiner Tante abgeholt. Ich weiß auf jeden Fall noch, dass mein Kreislauf noch nicht so ganz ok war und es tat unten noch sehr weh. Ich bin wie eine Ente gegangen! Zuhause angekommen, schlief mein kleiner ganz viel. Ich auch, denn ich war noch sehr mitgenommen. Meine Hebamme kam wieder regelmäßig und zeigte mir alles. Natürlich hat Mama mir davor auch schon immer geholfen aber bei einer Hebamme kann man das noch alles genauer lernen und Mama ist ja auch schon "etwas älter" und hat alles nicht mehr so ganz genau drauf :D Anfangs durfte ich noch nicht in die Schule, erst als ich meine 8 Wochen Mutterschutz um hatte. War aber auch besser so, so konnte ich wenigstens noch die Zeit mit meinem kleinen morgens verbringen :) Natürlich musste ich auch immer zu den Untersuchungen :) Man sagt da U1, U2  usw zu. Letztens war ich auch beim Arzt , der Kleine hatte seine U7 :) Hakan kam Tyler und mich natürlich auch ganz oft besuchen :) nur das alles realisieren, konnte er zu dieser Zeit noch nicht. War sowieso total schwierig. Wir wussten in der Zeit nicht so richtig miteinander umzugehen, wenn ich ehrlich bin. Ich war 150km weit von ihm weg und er konnte nicht immer bei uns sein, das belastete ihn sehr und das bekam ich dann auch deutlich immer wieder zu spüren. Aber nach einer gewissen Zeit verlief dann auch mit ihm alles gut. Meine Figur hatte ich ca. 2-3 Monate später wieder :) Meine Hebamme meinte immer, dass es bis zu 9 Monaten dauern kann bis der Bauch sich wieder zurückgezogen hat, genau wie die Schwangerschaft. Aber bei mir ging es zum Glück etwas schneller und bei jedem ist das auch nicht so. Es kann natürlich auch gut sein, das der Speck bleibt. Man muss halt was für seine Figur tun. Aber ich habe kaum was gemacht, meine Hebamme hat mir zwar ein paar Bauchübungen gezeigt, das war es dann aber auch. Naja die Anfangs Zeit war auf jeden Fall ruhiger, weil Tyler war ein richtig liebes Baby. Ich habe ihn übrigens nicht gestillt, das wäre mir einfach zu stressig geworden :) also gab ich ihm immer die Flasche und es hat alles super geklappt. Ich wusste wie viel ich ihm geben musste und danach war er auch immer zufrieden. Er schlief auch sehr schnell durch. Ich glaube ab den 3. Monat und wenn Mama und ich Auto gefahren sind, schlief er nach 3 Minuten ein :D ehrlich immer! :D Ich kann euch gar nicht alles erzählen, da gibt es so viel! Es war einfach eine wunderschöne Zeit, wenn ich daran zurück denke und der kleine ist jetzt schon soo groß :) Habe jetzt 1000 Sachen weggelassen aber alles erzählen kann ich euch ja auch nicht :P Aber falls ihr hübschen noch fragen habt, dann fragt :) :*

Ich hoffe, die drei Teile habe euch gefallen.. 


Continue Reading »

Montag, 1. Oktober 2012

Vergiss die Mütze nicht!! Sonnencreme, Mütze, Schuhe- ist das immer nötig?

Mama Mia und Papa rockt: Zwei Blogs-zwei Meinungen?
Bei diesem Wetter braucht mein Sohn eine Mütze! Das ist doch selbstverständlich. Jedenfalls für mich, aber ich wohne ja nicht alleine.

In unserem Haus wohnen drei Personen: Ein Kind, ein großer Spaßmacher und eine Gouvernante. Ich bin- genau! Richtig geraten!

Ich habe keine Ahnung, wie ich zu dieser Rolle gekommen bin. Ausgerechnet ich, die ich früher in der großen Pause immer ohne Jacke rausgegangen bin, weil Jacken auch bei Minusgraden viel zu uncool waren. Ich, die ich meine Mütze höchstens so lange auf dem Kopf behielt, wie meine Mutter mich noch im Blick hatte. Ausgerechnet ich laufe in den letzten Tagen jeden Morgen meinem Mann und meinem Sohn hinterher und schimpfe, weil das Kind keine Mütze auf dem Kopf hat. Und das ist noch längst nicht alles, was die Gouvernante zu bemängeln hat. Die fehlende Mütze war im Sommer der fehlende Sonnenhut. Und die fehlende Sonnencreme. Ich schalte mich auch regulierend bei zuvielen Süßigkeiten ein, bei zu viel Fernsehen und bei zu wenig Trinken. Ich mahne zum Ins-Bett-Gehen und bestehe aufs Zähneputzen. Ich bin zuständig für die Einhaltung einer Menge von Regeln. Regeln müssen schließlich sein, oder?

"Wenn man sich stur auf Regeln beruft, dann erlangt man nie eine persönliche Art der Autorität", sagt Jesper Juul. "Man ist nichts weiter als ein Polizist, der die Einhaltung der Regeln kontrolliert." Oder eben eine Gouvernante. Sag ich doch.

Es kommt also darauf an, wie ich die Regeln meinem Sohn (und meinem Mann) gegenüber verkaufe?

Jesper Juul sagt nämlich auch: "Kinder brauchen Führung. Sie sind gleichwertig, aber nicht gleichberechtigt."

Meine Regeln sind also grundsätzlich ok, aber ich darf mich nicht stur auf die Regeln berufen, sondern muss auch rüberbringen, warum die Regeln wichtig sind. Ja, warum denn? Warum muss die Mütze sein? Und der Sonnenhut? Und die Sonnencreme?

Regeln sind nicht gleich Regeln. Kinder müssen spielen, entdecken, erforschen. Dazu gehört auch mal ein blutiges Knie, auch wenn es für Mama schwer zu ertragen ist. Der Spaß hört auf, wenn es gefährlich für das Kind und/oder andere wird. Da werden Regeln zu Schutzvorschriften und sind nicht verhandelbar.

Gehört also nun das Tragen einer Mütze, die Zu-Bett-Geh-Zeit und das Zähneputzen zur Gruppe der Schutzregeln? Oder übertreibe ich es und stelle viele Regeln doch nur um der Regeln willen auf, oder weil die Übermutter in mir sich so schrecklich ängstigt? Muss ich mich einfach mal locker machen und hier und da fünfe gerade sein lassen?

Mein Mann (der große Spaßmacher) sieht die Dinge lockerer. Mütze? Ach, wir sind doch bloß ganz kurz draußen. Es ist aber auch einfach, die Dinge nicht so genau zu nehmen, wenn man nicht derjenige ist, der mit den Konsequenzen leben muss. Fiebert der Sohn am nächsten Tag, weil er nicht warm genug angezogen war, dann bin ich diejenige, die statt ins Büro zu gehen am nächsten Tag am Krankenbett sitzen muss. Und ist der Sohn zu spät im Bett gewesen, sind es meine Nerven, an denen den ganzen nächsten Nachmittag ein unausgeschlafener Knatschibald zerrt. Wenn ich daran denke, kann ich einfach nicht anders. Manche Dinge sind banal, aber wichtig.

Regeln sind anstrengend für alle Beteiligten. Eine Mittelohrentzündung aber auch. Grund genug, Mütze &Co. für absolut notwendig zu erklären. Mag man mich auch für eine Gouvernante halten...

Eure Mia

Und was sagt Papa rockt? Hier nachlesen!
Continue Reading »

MEIN WOCHENENDE..

Dieses Wochenende war irgendwie nicht meins! Habe kaum geschlafen und außerdem habe ich sehr viel Zuhause gehangen. Hatte Bock auf nichts. Hakan hatte Samstag nen Fußball-Spiel und Freitag war er bei seinen Eltern. Also ihn habe ich auch kaum gesehen -.- Ich hasse es am Wochenende alleine zu sein. Wäre sehr gerne wieder in meiner alten Heimat. Da hätte ich meine Eltern, meine Verwandten, meine Freundinnen , meinen Bruder und seine Freundin, ich hätte einfach alle wieder! Aber indirekt bin ich selber Schuld. ICH wollte ja nach Lüneburg ziehen. Wegen Hakan.. Naja wir hatten dann auch einen kleine Streit deswegen, weil ich ihn echt überreden möchte mit mir dort hinzuziehen im Januar. Seine Firmer gibt es auch in Hannover und vielleicht könnte er ja sogar wechseln! Und das Gute an der Sache wäre, dass die Wohnungen dort nicht so teuer sind, wie hier in Lüneburg. Wir bezahlen nämlich sehr viel für die Miete. Und in meiner Heimat zahlt man gerade die Hälfte dafür. Naja, vielleicht schaffe ich es ja noch ihn zu überreden :D & wenn das mit seinem Job klappen würde, wäre das ja alles eigentlich kein Problem mehr. Naja ich möchte euch nicht immer mit diesem Thema nerven. Aber das sind zurzeit meine Sorgen.. & halt Wünsche :( 

..Wie war euer Wochenende ?

Die Fotos sind am Wochenende entstanden. Viele von euch wollten ja auch wissen, woher ich den Pullover habe. Den habe ich mir letztes Jahr im Herbst/Winter bei H&M gekauft. 


Continue Reading »

GLAUBT IHR AN GEISTER?

DA JA BALD HALLOWEEN IST,
  WÜRDE MICH MAL INTERESSIEREN...

Glaubt ihr an Geister? Ich habe zum Glück noch nie Erfahrungen damit gemacht. Letztens habe ich bei RTL2 eine Reportage gesehen über die jüngste Bestatterin Englands. Und Leute, ich hab mir wirklich in die Hosen geschissen! :D Der Vater von ihr erzählte, dass er schon öfters dort Geister gesehen hat. Auch von anderen Leuten habe ich schon solch gruselige Geschichten gehört. Wenn ich sowas höre oder im Fernseher sehe, dann habe ich mega dolle angst und muss mir überall Licht anmachen, Kein Scherz! Mir geht es dann auch gar nicht mehr gut, weil mich das so mitreist! Ich fühl mich dann immer sofort beobachtet. Mit dem Thema Tod kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich hoffe auch, ich muss einem Geist niemals begegnen! Ob ich daran glaube? Ich weiß nicht, so viele schreiben im Internet Erfahrungen und Geschichten, dass man einfach daran glauben muss aber eigentlich denkt man doch schon "Quatsch?" sowas gibt es nicht. Aber wissen kann man es nicht 100%. Ach, wo es mir gerade einfällt. Letzte Woche habe ich kurz bevor wir zu Mama gefahren sind, eine Geschichte im Internet durchgelesen. War total gruselig und danach hatte ich sogar angst, obwohl es hell war, also mitten am Tag halt. Und auf einmal höre ich so ein Geräusch an der Tür. Total gruselig oder? Tyler ist sogar schnell zu mir gerannt :D Aber wie gesagt, ich kann damit überhaupt nichts anfangen und ich glaube, wenn mir irgendwann mal sowas über die Leber läuft, kann man mich einweisen lassen :D Auf irgendein Blog habe ich mal gelesen, dass die Person richtig glücklich wäre, mal einen Geist zu sehen O.o kann ich leider gar nicht nachvollziehen. Aber ich bin einfach ein totaler Schisshase, war es schon immer und das wird auch immer so bleiben! :D Nun Frage ich euch einfach mal (gaanz ängstlich! :D) 

..HABT IHR SCHON ERFAHRUNGEN MIT SOWAS GEMACHT?

Continue Reading »

GINA TRICOT / COOLE OHRRINGE!





Schaut mal was ich gerade auf dem Online-Shop von Gina Tricot entdeckt habe. Super coole Ohrringe. Ein Ausrufezeichen und ein Fragezeichen :D Haha richtig cool oder? Wenn ich das nächste mal bei Gina Tricot bin, muss ich unbedingt mal gucken, ob es die dort gibt. Sie sollen ca. 7cm groß sein und kosten 12,95€ 





War zwar nur ein ganz kleiner Artikel, wollte euch aber nur mal einen Tipp geben :*
Ich wette, ganz viele stehen darauf :D :)



Continue Reading »